MyMz
Anzeige

Bürgerfest

Kräfte sammeln für den Endspurt

Der Regen vom Samstag ist vergessen. Nun warten in Burglengenfeld viele weitere musikalische Höhepunkte auf Besucher.

Es war eh schon egal. Bei der Nässe von oben, spielte für Bürgermeister Thomas Gesche der Rutsch ins Becken der Wasserwacht auch keine Rolle mehr. Foto: Rieke
Es war eh schon egal. Bei der Nässe von oben, spielte für Bürgermeister Thomas Gesche der Rutsch ins Becken der Wasserwacht auch keine Rolle mehr. Foto: Rieke

Burglengenfeld.Das nennt man Pech: erst wochenlange Trockenheit – und dann ausgerechnet am Haupttag des Bürgerfests ein kräftiger Regenguss.

Manch Besucher sah sich am Samstag gezwungen, umzukehren – um sich zuhause frisch einzukleiden. Doch die Allermeisten wollten abends wieder kommen. Denn auf den Bühnen wurde ja noch allerhand geboten. BULs Brothers, Rock Lounge Orchestra, Ben Stone, Cappuccino...

Das Programm, für das „Mister Bürgerfest“ Michael Hitzek verantwortlich zeichnet, bietet auch am Sonntag zahlreiche Höhepunkte.

Am Unteren Markt spielen seit 11 Uhr die Tangrindler Musikanten. Um 14.30 Uhr werden sie von „Boarisch Krauts“ abgelöst. Abends wollen The Funky Blues Rabbits den Besuchern einheizen.

Auf der Bühne vor der Pithiviers-Brücke beginnt das Musikprogramm um 14 Uhr mit „Man With White Gloves“. Ein besonderer Tipp am selben Platz sind The Mystic Eyes ab 17 Uhr.

Am Europaplatz werden ab 19.30 Uhr CheeseBallz bestimmt noch einmal für besondere Atmosphäre sorgen.

Das ist freilich nur eine kleine, subjektive Auswahl. Das Angebot ist viel umfangreicher!

Für die Promi-Rutsche der Wasserwacht sind heute unter anderem „Die Schwarzen“ (ab 19 Uhr Michael Schaller, Thomas Hofmann etc.) sowie die Bürgerfestmacher (20.30 Uhr) angemeldet.

Auch der Nachwuchs soll natürlich nicht zu kurz kommen: Das Clowntheater Spectaculum auf der Wiese neben der Trattoria Aroma öffnet am Sonntag 14 bis 18 Uhr. Auch eine Hüpfburg und ein Karussell stehen bereit.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage – oder der Website der Stadtverwaltung.

Die MZ ist bis zum Schluss am Fest unterwegs, um laufend weitere Eindrücke zu sammeln. Hier eine erste Bilderauswahl!

Das sind die wichtigsten Plätze beim Burglengenfelder Bürgerfest:

Hier lesen Sie mehr Nachrichten aus Burglengenfeld.

Das Burglengenfelder Bürgerfest 2018

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht