Schwandorf/Fronberg
GOV Fronberg verschönert den Grüngutbehälter

Auf Initiative des 1. Vorsitzenden des GOV Fronberg, Josef Zitzler, wurde nun der betonierte Grüngutbehälter der Stadt bei der Schule farblich gestaltet, wie der GOV Fronberg mitteilt.

11.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:21 Uhr
Von links: 1. GOV-Vorsitzender Josef Zitzler mit den Künstlerinnen Paula Zitzler und Tamina Lange −Foto: Marlene Zitzler

Die Künstler waren Enkeltochter Paula Zitzler und ihre Freundin Tamina Lange. Beide hatten ihre Malkünste durch einen Spray-Kurs der KJG mit Themen in Schwarzenfeld erweitert. Josef Zitzler lobte beide für ihr gelungenes Werk: „Der Grundsatz , blühendes Fronberg, wurde nun auch auf Beton ungesetzt!“ Die Nachbarin, Mesnerin Gertrud König, ergänzte: „Jetzt erfreut mich der Anblick, wenn ich meine Haustüre öffne.“