Vereine
GOV Kröblitz zeichnet Jubilare aus

Der Gartenbauverein ehrte seine langjährige Mitglieder. Ingrid Reitinger bekam für 25 Jahre Blumen, Urkunde und Ehrennadel.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Die Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Kröblitz konnte nun endlich stattfinden. −Foto: Hans Steinsdorfer

Der 1. Vorsitzende Josef Schmid konnte nach einer langen Corona-Pause seine Mitglieder samt Vorstandschaft und Kreisfachberater Wolfgang Grosser zur Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Kröblitz willkommen heißen, wie der Mittelbayerischen Zeitung berichtet wird. Der Tätigkeitsbericht der Schriftführerin Martina Mehltretter beinhaltete nur geplante Aktivitäten vom vergangen Vereinsjahr. Diese alle mussten coronabedingt abgesagt werden. Der Verein zählt 106 Mitglieder und es wurde 15 „runden“ Geburtstagsjubilaren im abgelaufenen Vereinsjahr gratuliert. Gelobt wurde durch die Kassenprüfer die äußerst saubere Kassenführung der Kassiererin Gerlinde Ellmann, sodass die vollständige Entlastung folgte.

Als nächstes standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Mit einem Blumenpräsent einer Ehrennadel sowie einer Urkunde wurde die Jubilarin Ingrid Reitinger für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weiterhin ist seit zehn Jahren Judith Magenheim dabei, seit 25 Jahren Stephan Ludwig und Gabriela Ludwig. Bei der Versammlung konnte der Kreisfachberater Wolfgang Grosser mit seinen durchaus interessanten Eindrücken des neuen bayerischen Naturschutzgesetzes bezüglich der Bienen und der verpflichtenden Anpflanzung mit Regio-Saatgut informieren. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung zeigte der 1. Vorstand noch die Aussichten und geplante Aktivitäten auf.