Schwandorf
Große Zustimmung für strategische Ausrichtung

Auf der heutigen virtuellen Hauptversammlung der Nabaltec AG erhielten Vorstand und Aufsichtsrat große Zustimmung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

23.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
Von links: Notar Christian Hantke, Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Witzany und Vorstandsvorsitzender Johannes Heckmann −Foto: S. Peltzer

Sämtliche zur Beschlussfassung stehenden Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit angenommen, wie die Nabaltec AG mitteilt.

Vor dem Hintergrund eines pandemiebedingt schwierigen Geschäftsjahres 2020 stimmten die Aktionäre dem gemeinsamen Gewinnverwendungsvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu, den Bilanzgewinn in Höhe von 6 527 160,03 Euro auf neue Rechnung vorzutragen.

Neben den Entlastungen für Vorstand und Aufsichtsrat und der Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2021 gaben die Aktionäre darüber hinaus auch ihre Zustimmung für Neufassungen des genehmigten Kapitals, der Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen mit betragsmäßigen Anpassungen, des bedingten Kapitals sowie der fünfjährigen Ermächtigung zur Durchführung eines Aktienrückkaufprogramms.

„Die breite Zustimmung zu den Beschlüssen durch unsere Aktionäre ist sehr erfreulich, vor allem vor dem Hintergrund des schwierigen vergangenen Geschäftsjahres 2020 mit sehr volatilen Märkten“, so Johannes Heckmann, Vorstandsvorsitzender der Nabaltec AG. „Unsere Aktionäre gehen den Kurs der Gesellschaft mit und haben der Ausrichtung des Unternehmens heute erneut ihre Bestätigung erteilt. Zum Jahresstart 2021 konnte die Nabaltec AG zeigen, wie schnell sie wieder auf den Wachstumskurs zurückkehren kann, und dass das Unternehmen gut auf auftretende Krisen vorbereitet ist.“