MyMz
Anzeige

Teublitz

Großer Andrang bei Songwriter Hubert Treml

Rund 100 Zuhörern erlebten am Freitag den Auftritt von Songwriter, Autor und Komödiant Hubert Treml zusammen mit seinem Partner, dem Gitarristen Robert Prill, mit.
Werner Artmann

Hubert Treml (r.) bei der Vorstellung in der Stadtbücherei, rechts Robert Prill Foto: Werner Artmann
Hubert Treml (r.) bei der Vorstellung in der Stadtbücherei, rechts Robert Prill Foto: Werner Artmann

Teublitz.Die Leiterin der Stadtbücherei, Erika Reindl, freute sich über das große Interesse. Treml meinte eingangs, dass trotz der digitalen Medien die Bücher weiterhin Leser begeistern, weil zwischen zwei Buchdeckeln so viel „vom Leben steckt.“ Auch der Abend stand unter dem Motto „So viel Lebn!“. Der Regensburger Entertainer sang viele neue, aber auch vertraute Lieder, die in irgendeiner Weise in Verbindung zu Büchern standen. Geschichten aus dem Alltag, Hymnen auf die Liebe oder Sehnsüchtiges, weil ja vieles im Leben nicht glatt läuft.

Aus den Bücherregalen suchte Hubert Treml verschiedene Bücher aus und präsentierte etwa zum Ratgeber „Rasen“ das Lied „Maahn, maahn, maahn“ oder zum Buch „Mundart-Liebeserklärungen“ das Lied „Du taugst ma ins Kraut ei“. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht