MyMz
Anzeige

Schwandorf

Grundlagen des christlichen Glaubens kennenlernen

Am Freitag, 24. Januar, beginnt der Alpha-Kurs der Evangelischen Freikirche Schwandorf mit einem Info-Abend.

Die Alpha-Mitarbeiter der Evengelischen Freikirche Foto: Paul Warkentin
Die Alpha-Mitarbeiter der Evengelischen Freikirche Foto: Paul Warkentin

Schwandorf.Das Team von Mitarbeitern der Freikirche hat sich darauf gründlich in den vergangenen Wochen vorbereitet und freut sich bereits auf den Kurs.

Der Alpha-Kurs ist ein Glaubenskurs für alle Interessierte, die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen lernen wollen. Er findet an neun Freitagabenden statt und einem Alpha-Tag. Alpha beschreibt sich als Kurs für Menschen von heute – fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell. Deshalb beginnt er auch mit einem Essen in fröhlicher Runde. Danach hören die Gäste von einem der Mitarbeitenden einen circa dreißigminütigen Vortrag, der anschließend diskutiert wird. Jeder kann fragen, was er oder sie will. Gemeinsam werden darauf Antworten gesucht.

Alpha ist konfessionell übergreifend und wir von vielen Kirchen in über 130 Ländern unterstützt und durchgeführt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Freikirche führen ihn hier in Schwandorf-Fronberg durch, in ihren Räumlichkeiten am Ende der Randolph-von-Breidbachstraße. Er ist offen für jeden und gratis und beginnt am Info-Abend mit dem Thema: „Hat das Leben mehr zu bieten?“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht