Bildung
Grundschule begrüßt Erstklässler

In Klardorf durften sich 20 Jungen und Mädchen auf ihren ersten Schultag freuen. Die Abc-Schützen erhielten sogar Gutscheine.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Begrüßung der Abc-Schützen in Klardorf −Foto: Cindy Baumgart

Am Dienstag, 14. September, war es endlich soweit: 20 Erstklässler hatten ihren langersehnten, ersten Schultag an der Grundschule Klardorf. Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Abc-Schützen mit ihren Eltern von Oberbürgermeister Andreas Feller und der Schulleiterin Marion Emerich im Schulhof begrüßt. Wie die Grundschule Klardorf mitteilt, teilte Andreas Feller neben einer süßen Überraschung auch Gutscheine über die Neumitgliedschaft in einem Sportverein und für einen Schwimmkurs aus. Im Anschluss machten sich die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Marion Emerich auf den Weg ins Schulhaus, zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Um 10.30 Uhr war der erste Schultag für die Neulinge auch schon wieder geschafft.