Corona
Grundschule Ettmannsdorf geschlossen

In Ettmannsdorf entfällt der Unterricht. Nach einem zweiten Fall werden Lehrer getestet. Auch andernorts gibt es Infektionen.

14.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:37 Uhr
An der Grundschule in Ettmannsdorf findet zurzeit kein Unterricht statt. −Foto: Dietmar Zwick/Dietmar Zwick

Die Schulschließungen wegen Schülern oder Lehrern, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, weiten sich im Landkreis aus. Seit Mittwoch ist die Grundschule Ettmannsdorf bis auf Weiteres komplett dicht. Wie Landkreis-Sprecher Hans Prechtl mitteilt, sei eine zweite Person, eine Lehrkraft, positiv getestet worden.

Nun befinden sich zwei der acht Klassen in Quarantäne. Weitere sechs Klassen der Schule sind nicht in Quarantäne, dennoch aber von der vorübergehenden Schulschließung betroffen, bis die Ergebnisse der Testungen des Lehrerkollegiums vorliegen.

Am Mittwoch wurden darüber hinaus drei neue Infektionen in Stulln, Nittenau und Teublitz bekannt. Der zweite Fall an der Schule Ettmannsdorf ist nicht der Landkreis-Statistik zuzuordnen (Wohnortprinzip).

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.