Theater
Gruseln mit den Theaterfreunden

In Schwarzhofen spukt es am 19. November bei einer Wanderung durch den Wald. Starke Nerven sind gefragt.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Bei der Gruselwanderung treffen die Teilnehmenden auf ganz unterschiedliche Gestalten. −Foto: Hauke-Christian Dittrich/picture alliance/dpa

Die Coronapandemie machte für das Jahr 2021 eine Inszenierung im Pfarrheim in Schwarzhofen unmöglich. Trotzdem konnte diesen Sommer für Kleingruppen wenigstens eine Märchenwanderung im und um den Markt Schwarzhofen veranstaltet werden. Und nun fügen die Theaterfreunde eine Gruselwanderung ihrem Spielrepertoire hinzu, um eine Vielfalt an Erlebnissen für Inszenierungsinteressierte zu ermöglichen, so berichtet die Vorstandschaft der Theaterfreunde Schwarzhofen. Es kommen also nicht nur Theater- und Märchenliebhaber auf ihre Kosten, sondern auch Gruselfans haben die Möglichkeit, in und um Schwarzhofen erschreckt zu werden.

Am 19. November ab 19.30 Uhr haben Interessierte die Chance auf einer geführten Wanderung an verschiedenen Stationen im Waldstück in der Nähe des Ziegelhofs bei Schwarzhofen sich zu gruseln. Unterschiedliche, unmenschliche Gestalten warten dort auf die Wagemutigen. Die Teilnehmer müssen dabei mindestens 16 Jahre alt sein und am besten festes Schuhwerk mit sich führen. Der Rundweg ist circa drei Kilometer lang und die Teilnahme kostet zehn Euro. Ansonsten sollten Interessierte auch starke Nerven mitbringen. Eine Reservierung ist ab 5. November telefonisch unter folgender Nummer möglich: (0162) 1784589. Alle Informationen sind ebenfalls auf der Homepage der Theaterfreunde Schwarzhofen zu finden.