Verein
Gymnastikabteilung feiert 50-Jähriges

Die Sparte des ASV Burglengenfeld wurde 1971 gegründet. Im Rahmen einer Feier wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Die Abteilung Gymnastik/ Fitness/ Kinderturnen des ASV Burglengenfeld würdigte bei der Feier des 50-jährigen Bestehens zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft. −Foto: Martina Mulzer

Die Abteilung Gymnastik/ Fitness/ Kinderturnen des ASV Burglengenfeld feierte am 24. September im Restaurant „Am Theilberg" am Golfplatz Schmidmühlen ihr 50-jähriges Bestehen.

Am 21. Januar 1971 trafen sich 20 interessierte Frauen in der damaligen ASV-Turnhalle an der Max-Tretter-Straße in Burglengenfeld und gründeten die Abteilung Damengymnastik. Von Anfang an waren die Frauen auch außerhalb der Übungsstunden aktiv und unternahmen viel gemeinsam.

ASV-Vorsitzender Roland Konopisky sprach Dank und Anerkennung für die langjährige und treue Mitgliedschaft zum Verein und zur Abteilung aus.

Wie der ASV Burglengenfeld mitteilt, sind Jubiläen auch immer ein Anlass für Ehrungen. 2. ASV-Vorsitzender Sebastian Bösl und Abteilungsleiterin Carmen Schneider haben sie vorgenommen. Anlässlich dieser Jubiläumsfeier wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft auch drei Gründungsmitglieder geehrt: Christa Nicklas, Marie Löffler und Marie-Luise Dantl. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Helga Mielke, Christa Karg und Monika Ebensberger geehrt. Für mehr als 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Rosi Lobensteiner, Marie-Luise Edenhofer, Heidi Müller und Mathilde Karg geehrt. Für mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Gerda Straubinger, Renate Dallinger, Erika Pinzl, Sonja Buckeley, Stephanie Merl, Rita Gleixner und Gisela Philipp ausgezeichnet.