MyMz
Anzeige

Leserfrage

Hat Corona einen Einfluss auf die Wahl?

MZ-Leserin Bettina Eichinger fragt, ob in den Wahllokalen im Kreis Schwandorf die Besucherzahl am Sonntag beschränkt wird.
Von Marina Wudy

Am 15. März ist Kommunalwahl, dann strömen tausende Schwandorfer in die Wahllokale. Foto: Federico Gambarini/dpa
Am 15. März ist Kommunalwahl, dann strömen tausende Schwandorfer in die Wahllokale. Foto: Federico Gambarini/dpa

Schwandorf.In dieser Rubrik beantworten die Reporter der Mittelbayerischen Leserfragen. Momentan ist das Coronavirus das beherrschende Thema. Auch im Landkreis Schwandorf gibt es bisher schon bestätigte Fälle und zahlreiche Großveranstaltungen, wie die Eröffnung des Neubaus vom Krankenhaus St. Barbara und der Bauernmarkt in Schwarzenfeld, wurden abgesagt. Aber hat die Corona-Krise auch eine Auswirkung auf die Kommunalwahl am Sonntag?

### ##### #### #### #####? #### ######### ### ### ## ##########@################.##!

######### ### ### ###### ### ### #### #### ## #### ### ######## #########, ######## ### ###### ###### ### ### ##########.

#### ########### ### ########## ### ######## ##### ### ####.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht