Polizei
Hausmüll illegal auf Feld verbrannt

Wegen der Rauchentwicklung in Stulln rückte sogar die Freiwillige Feuerwehr an. Die Polizei Nabburg bittet um Hinweise.

26.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:24 Uhr
Die Polizei Nabburg (Symbolfoto) wurde am Samstagnachmittag zu einem Feld in Stulln gerufen. −Foto: Bastian Schreiner

Ein unbekannter Täter verbrannte am Samstag gegen 14.15 Uhr in Stulln in der Verlängerung der Bachstraße auf einem Feld seinen Hausmüll. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde vorsorglich die Freiwillige Feuerwehr Stulln verständigt, die das Feuer ablöschte. Der „Täter“ hatte sich noch vor Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr von der Örtlichkeit entfernt. Sachschaden ist bei dem Vorfall nicht entstanden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Nabburg unter der Telefonnummer 09433/2404-0.