MyMz
Anzeige

Umwelstschutz

Helfer reinigten das Hammerseeufer

Trotz extrem eisiger Temperaturen kamen 91 fleißige Helfer von ASV und Wasserwacht zur UferreinigungsaKTION

Trotz eisiger Temperaturen kamen viele Helfer zur Aktion.Foto: tlz
Trotz eisiger Temperaturen kamen viele Helfer zur Aktion.Foto: tlz

Bodenwöhr. Trotz extrem eisiger Temperaturen konnte Christian Schreiner, 1. Vorsitzender des Angelsportvereins Bodenwöhr e.V. (ASV) zur Frühjahrsuferreinigungsaktion 91 fleißige Helfer von ASV und Wasserwacht begrüßen. Neben Verkehrssicherungsaufgaben rund um den Hammersee wurde auch einiges an Müll rund um den See gesammelt und anschließend durch den Bauhof entsorgt. Erstmals beteiligte sich auch der 3. Bürgermeister Georg Hoffmann an der Aktion. Er bezeichnete das Engagement der Teilnehmer als „gelebtes Ehrenamt“ und bedankte sich bei beiden Vereinen dafür. Im Anschluss an die Aktion gab es am Vereinsheim der Angler eine durch die Gemeinde bezahlte Brotzeit für die fleißigen Helfer. (tlz)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht