Feuerwehr
Herbstfest bei FFW wurde genossen

Die Gruppe Saustollbuam aus Schorndorf präsentierte mit lustigen Liedern gespickte Blasmusik. Dazu schmeckte das Festbier.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:17 Uhr
Helga Probst
Die Saustollbuam aus Schorndorf spielten beim ersten Herbstfest zünftig auf. −Foto: Florian Meier

Nach monatelanger coronabedingter Zwangspause lud am vergangenen Samstag die Feuerwehr Penting wieder zu einem Fest ins Pfarrheim ein. Zum ersten Mal organisierten die Vorstandschaft und viele fleißige Helfer der Jahreszeit entsprechend ein Herbstfest. Das ist genauso gut angenommen worden wie das traditionelle Sommerfest der Wehr. Passend zum Thema war auch das Pfarrheim mit herbstlicher Dekoration geschmückt worden. Der Erste Vorsitzende der Feuerwehr Penting, Florian Meier, konnte die Abordnungen der Feuerwehren Seebarn, Egelsried und Penting aus dem Landkreis Cham und mehrere örtliche Gruppierungen an dem Abend willkommen heißen.

Eine besondere Freude war es für den Vorsitzenden, dass er auch Kreisbrandmeister Ferdinand Duscher als Ehrengast begrüßen konnte. Für die Gäste galt als Zutrittsbeschränkung 2G, was gut angenommen wurde. Als Erleichterung bedeutete das den Verzicht auf die Maske im Pfarrheim. In Anbetracht der aktuellen Lage und der langen Festpause zeigte sich Florian Meier mit dem Besuch zufrieden. Die Anwesenden genossen die gemütliche, mitunter auch flotte und mit lustigen Liedern gespickte Blasmusik der Gruppe Saustollbuam aus Schorndorf. Einen sehr guten Absatz, auch im To-go-Straßenverkauf, fanden die leckeren Grillhendl der Festküche Zellner aus Burglengenfeld. Dazu schmeckte das Festbier aus Rhan. (ghp)