Freizeit
Herbstwetter noch mal richtig ausnutzen

„Solidarität" lässt die Freiluft-Saison ausklingen und legt noch einmal einige Kilometer zurück.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:34 Uhr
Gerd Kühner
Mehr als 49 Mitglieder des Rad- und Kraftfahrerbundes „Solidarität“ trafen sich zu einer Wanderung und ließen so die Freiluft-Saison ausklingen. −Foto: Gerd Kühner

Zum Saisonabschluss der diesjährigen Freiluftsaison trafen sich mehr als 49 Mitglieder des Rad- und Kraftfahrerbundes „Solidarität“ zu einer Wanderung rund um den Steinberger See oder Knappensee. Die Rennradgruppe war ebenfalls nochmal aktiv und nutzte das schöne Wetter für eine Mountainbike Tour, welche von Oder über Brunn und Lohbügl zum Rummelfels und zum Wasserstein führte. Nach einer Besichtigung der keltischen Kultstätte fuhr man hinunter ins Regental, an Weißenhof vorbei zur Ruine Stockenfels, über Reuting und Spitalhaus wieder zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt wurden 45 Kilometer und 500 Höhenmeter zurückgelegt. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Haller-Stodl ließ man bei Kaffee und Kuchen die schöne Saison ausklingen. (skg)