MyMz
Anzeige

Thanstein

Hochmoderne Schutzanzüge für die Floriansjünger

Über 63 neue Schutzanzüge freuten sich die drei Gemeindewehren Thanstein-Berg, Kulz und Dautersdorf.
Rainer Köppl

Thanstein.Die bisherigen Anzüge waren zum Teil 15 Jahre alt gewesen. Bereits vor über zwei Jahren, auf der Kommandantenversammlung 2017, wurde der schlechte Zustand der Ausrüstung angesprochen. Unter Federführung des Kulzer Kommandanten Andreas Held wurde Kontakt zu Herstellern und diversen Firmen Kontakt aufgenommen. In der Folge wurden mehrere Schutzanzüge vorgestellt und anprobiert sowie die Vor- und Nachteile dokumentiert. Nachdem ein Favorit feststand, wurde dieser Anzug dem Gemeinderat vorgestellt. Anfang 2019 beschloss der Gemeinderat einstimmig, 63 neue Schutzanzüge zu beschaffen. Die Freude der Floriansjünger war sehr groß, als Peter Nespor von der Firma Dandorfer & Nespor GmbH aus Amberg die letzten Schutzanzüge übergab und sich alle Neueingekleideten zum Gruppenfoto versammelten. (grk) Foto: Rainer Köppl

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht