Polizei
Hoher Sachschaden bei Zusammenstoß

Eine Autofahrerin hat am Donnerstagabend in Burglengenfeld einen vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen. Verletzt wurde niemand.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:42 Uhr
Josef Schaller
Bei einem Zusammenstoß in der Regensburger Straße wurden beide Fahrzeuge (hier: Opel Astra) stark beschädigt. −Foto: Josef Schaller

Am Donnerstagabend wurden bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in der Regensburger Straße beide Fahrzeuge stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 18.45 Uhr wollte eine 42-jährige Teublitzerin mit ihrem Opel Astra an der McDonalds-Zufahrt in die Regensburger Straße einfahren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Renault Zoe einer 50-jährigen Regensburgerin, wie ein Polizeibeamter der PI Burglengenfeld mitteilte. Am Opel entstand Totalschaden. Der neuwertige Renault wurde stark beschädigt. Durch das Auslösen der Airbags entstand ein Brandgeruch. Die Vorderachse des Renault wurde herausgerissen. Die Burglengenfelder Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung und sorgte für die Ausleuchtung der Unfallstelle. (bjs)