Ponholz
Hoher Schaden nach Auffahrunfall nahe Netto-Zentrale

01.07.2022 | Stand 01.07.2022, 11:00 Uhr
20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ponholz und Pirkensee sicherten die Unfallstelle ab. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. −Foto: Josef Schaller

Bei einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der B15 zwischen dem Netto-Zentrallager und dem Autobahnanschluss wurde die mutmaßliche Unfallverursacherin, eine 22-Jährige aus dem Raum Regensburg, mittelschwer verletzt.Der BRK-Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. An den Autos entstand Totalschaden. Wegen des Feierabendverkehrs kam es zu erheblichen Behinderungen.

Wie die Polizei Regenstauf bestätigte, war die 22-Jährige mit ihrem Peugeot-Kleinwagen in Richtung Burglengenfeld unterwegs. Dabei bemerkte sie zu spät, dass der Fahrzeuglenker vor ihr mit seinem Opel Astra die Geschwindigkeit stark verringerte, um nach links in den Pendlerparkplatz einzubiegen.

Den Schäden nach zu urteilen, dürfte der Aufprall mit hoher Geschwindigkeit erfolgt sein. Am Peugeot wurden beide Frontairbags ausgelöst. Die beiden Insassen des Opel Astra konnten selbstständig ihr Fahrzeug verlassen. Sie befreiten die verletzte 22-Jährige aus ihrem total demolierten Pkw, bevor die Rettungskräfte und der Notarzt eintrafen.

Die Feuerwehren aus Pirkensee und Ponholz, die mit vier Fahrzeugen und 20 Aktiven anrückten, übernahmen die Absicherung. Der Verkehr wurde abwechselnd auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Brandsicherung an den Fahrzeugen sichergestellt.

− bjs