Freizeit
Holzkugel öffnet wieder für Besucher

Am Samstag, 16. Mai, sperrt die Attraktion am Steinberger See wieder auf. Einschränkungen gibt es bis auf Hygieneregeln kaum.

14.05.2020 | Stand 16.09.2023, 4:51 Uhr

Die Schwandorfer Holzkugel bekam im Februar 2020 den bayerischen Tourismus Oscar und wurde zudem mit dem ADAC Tourismuspreis Bayern 2020 ausgezeichnet. Archivbild: Maria Koch.

Nach mehr als zwei Monaten Zwangspause hat die Erlebnisholzkugel am Steinberger See im Landkreis Schwandorf ab dem 16. Mai um 10 Uhr wieder für Besucher geöffnet. Es gelten jedoch neue Hygienevorgaben. Wie die inMotion PARK Seenland GmbH in einer Pressemitteilung schreibt, wird es dadurch keine großen Einschränkungen geben.

Die Toiletten des Gastronomiegebäudes bleiben für Kunden weiterhin zugänglich, der Kugelturm mit Riesenrutsche, die Erlebnisbalkone mit Abenteuerstationen sowie die Hängebrücken sind ebenfalls geöffnet.

Das Unternehmen sorgt zudem für kostenlose Einweghandschuhe sowie für ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten. „Die Gäste werden aufgefordert, sich an die aktuellen Verordnungen der Staatsregierung zu halten“, heißt es in der Pressemitteilung. Der geforderte Mindestabstand von 1,5 Metern könne wegen der Größe der Fläche der Kugel problemlos eingehalten werden.

Seeterrasse und Kugelwirtschaft ziehen nach

Tom Zeller und Kim Kappenberger, die Geschäftsführer der inMotion PARK Seenland GmbH,freuen sich auf zahlreiche Besucher. Einige Tage später, ab 20. Mai, öffnet zudem die Seeterrasse. Ab diesem Tag bietet dieHolzkugelwieder Speisen und Getränke an. Ab 25. Mai sperrt auch die Kugelwirtschaft mit Innenbereich wieder auf. (il)

Mehr Nachrichten aus Schwandorf lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt esüber den Facebook Messenger, Telegram und Notifydirekt auf das Smartphone.