Feuerwehr im Einsatz
Holzlager in Schwarzhofen fängt Feuer

20 Feuerwehrleute bekämpften am Samstagnachmittag die Flammen, die aus einem Holzverschlag züngelten. Mit Erfolg.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Die Feuerwehr (Symbolbild) verhinderte beim Brand eines Holzverschlags in Schwarzhofen ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Am Samstag, 23. Oktober, gegen 17 Uhr kam es in der Schwandorfer Straße in Schwarzhofen zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Dort geriet laut Polizei ein Holverschlag, der an die Garage eines Einfamilienhauses angebaut war, in Brand. Im Holverschlag waren Abfall und Brennholz gelagert. Der Brand wurde von einem aufmerksamen Nachbarn bemerkt, die Hauseigentümer befanden sich bei Brandausbruch nicht im Haus.

Die Feuerwehren Schwarzhofen und Altendorf waren mit etwa 20 Kräften vor Ort. Sie konnten laut Polizei eine Ausweitung des Brandes auf das Wohnhaus verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Personen wurden beim Brand nicht verletzt. Die Brandursache ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, teilt die Neunburger Polizei abschließend mit.