mz_logo

Region Schwandorf
Samstag, 21. Juli 2018 28° 2

Polizei

Hund griff Rentner auf Fahrrad an

In Irrenlohe liefen die Hunde aus einem Anwesen heraus und auf einen Senior zu. Ein Hund schnappte im Brustbereich zu.

Ein 85-Jähriger Mann konnte die Hunde mit seinem Fahrrad abdrängen. Der Fall wurde an das Schwarzenfelder Ordnungsamt gemeldet. Symbolfoto: Rolf Rick/dpa
Ein 85-Jähriger Mann konnte die Hunde mit seinem Fahrrad abdrängen. Der Fall wurde an das Schwarzenfelder Ordnungsamt gemeldet. Symbolfoto: Rolf Rick/dpa

Schwarzenfeld.Ein 85-Jähriger war am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg neben der Bahnlinie Irrenlohe-Amberg unterwegs, als aus einem Anwesen zwei Hunde herauskamen. Wie die Polizeiinspektion Nabburg weiter mitteilt, griff einer der Hunde den Fahrradfahrer unvermittelt an und biss im Bereich des Brustkorbs zu.

Der Radfahrer stürzte auf die linke Seite, während der Hund weiter zuschnappte, so die Polizei. Der tapfere Fahrradfahrer schaffte es, sein Fahrrad zwischen sich und den Hund zu schieben und ihn damit von sich wegzudrängen. Der 85-jährige zog sich nach eigenen Angaben keine Verletzungen zu, jedoch wurden sein Pullover und seine Hose beschädigt. Von den Hundehaltern war niemand zu Hause, heißt es im Polizeibericht.

Der Fahrradfahrer entfernte sich vorsichtig rückwärts gehend von dem Anwesen und meldete den Vorfall bei der Polizei. Dabei sei es dem 85-Jährigen nicht um eine Strafanzeige gegangen, sondern darum, dass Maßnahmen ergriffen werden, dass so etwas dort nicht mehr passieren kann. Offensichtlich konnten die Hunde über den nicht mehr intakten Zaun beziehungsweise das Gartentor hinaus laufen. Der Fall wurde dem Ordnungsamt beim Markt Schwarzenfeld gemeldet.

Weitere Polizeimeldungen aus Schwandorf lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht