Polizei im Einsatz
Illegale Feier endet in einer Rauferei

Die Schwandorfer Polizei wurde zu einer Schrebergartenanlage gerufen. Dort hatten sich fünf Personen versammelt.

16.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:48 Uhr
Neben der Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Angreifer erwartet alle fünf Personen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die aktuelle Infektionsschutzverordnung. −Foto: Fröhlich

Am Dienstag, 16. März, gegen 2.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Schwandorf zu einer Schrebergartenanlage im Bereich der Egelseerstraße gerufen. Wie die Beamten erfuhren, feierten fünf Personen dort zusammen. Dabei floss laut Polizei reichlich Alkohol. Im Verlauf der Feier soll dann ein 20-Jähriger aus Nabburg durch ein Brüderpaar aus Schwandorf und einen weiteren 19-Jährigen aus Schwarzenfeld geschlagen worden sein. Der 20-Jährige wies deutliche Kratzer und Schürfwunden am Körper auf, teilt die Polizei mit.

Da sich der 20-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung und des Vorfalls laut Polizei „in erheblich aggressiver Stimmung befand“, und mehreren Platzverweisen nicht nachkam, musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden. Dem 19-Jährigen aus Schwarzenfeld, der ebenfalls alkoholisiert war und mit seinem Auto angereist war, nahmen die Beamten vorsichtshalber die Auto-Schlüssel weg, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern.

Neben der Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Angreifer erwartet alle fünf Personen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die aktuelle Infektionsschutzverordnung, teilt die Polizei abschließend mit.