Polizei
Illegale Prostitution in Schwandorf

Zwei 26-jährige Frauen boten auf einer Online-Plattform ihre Dienste an. Jetzt droht den beiden ein empfindliches Bußgeld.

27.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:19 Uhr
Wegen verbotener Ausübung der Prostitution müssen zwei Frauen aus Schwandorf und Wackersdorf ein Bußgeld zahlen. −Foto: Andreas Arnold/dpa

Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde am Freitagabend festgestellt, dass zwei Damen in Schwandorf auf einer Erotikplattform im Internet Oralverkehr anbieten. Die Frauen konnten nach Mitteilung der Inspektion Schwandorf als eine 26-jährige Schwandorferin und eine gleichaltrige Wackersdorferin identifiziert werden.

Gegen die beiden wurde nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der verbotenen Ausübung der Prostitution und weiteren damit in Zusammenhang stehenden Ordnungswidrigkeiten eingeleitet. Bei der Anhörung räumten die Damen die Vorwürfe ein. Sie müssen nach Angaben der Polizei mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.