Polizei Schwandorf
Im Rausch und halb nackt durch die Stadt

Unter Drogen und nur mit einer Unterhose bekleidet lief ein Mann durch Schwandorf. Schlussendlich musste er in die JVA.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
Die Schwandorfer Polizei (Symbolbild) bekam es am Samstag mit einem Drogenkonsumenten zu tun. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein Mann, der nackt bis auf die Unterhose durch Schwandorf lief, wurde der Polizei am Samstag, 14. Mai, gegen 16.15 Uhr gemeldet. Aufgefunden wurde im Hochrain ein amtsbekannter 19-Jähriger aus Schwandorf, der im Drogenrausch auf der Straße herumlief. Das teilt die Polizei mit.

Da der Arbeitslose über keinen Wohnsitz verfügt und am Montag mehrere Verhandlungen gegen ihn anstanden, wurde durch den zuständigen Richter ein „Vorab“-Gewahrsam verfügt. Der junge Erwachsene wurde in die Justizvollzugsanstalt Amberg gebracht. Davor jedoch randalierte er in der Arrestzelle der Polizei Schwandorf. Dort griff er die Beamten an. Dabei wurde die Armbanduhr eines Polizisten beschädigt. Zur Bestimmung seiner Schuldfähigkeit wurde eine Blutentnahme veranlasst, wie die Polizei abschließend schreibt.