Polizei im Einsatz
Im Streit Messer gezückt: 33-Jähriger wird in Schwandorf verletzt

05.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:15 Uhr
Die Polizei traf den 18-Jährigen, der mit einem Messer auf einen 33-Jährigen eingestochen hatte, an seiner Wohnadresse an. −Foto: Symbolbild: Lino Mirgeler, dpa

In Schwandorf ist ein Streit zwischen einem 18- und einem 33-Jährigen eskaliert. Erst schlug der Ältere auf den Jüngeren ein, dann stach der 18-Jährige auf seinen Kontrahenten ein.

Am Mittwochabend gerieten zwei Männer in der Schwäbelstraße in Schwandorf aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Zunächst schlug ein 33-Jähriger auf einen 18-Jährigen ein. Im Anschluss zog der 18-Jährige ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein, wie die Polizei Schwandorf mitteilt.

Der 33-Jährige musste mit einer Wunde am Bauch ins Krankenhaus gebracht werden, er erlitt jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der 18-Jährige wurde im Anschluss von mehreren Beamte an seiner Wohnadresse angetroffen. Hier stellte die Polizei laut Bericht auch das Tatmesser sicher.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beim 18-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt, da dieser alkoholisiert war. Beide Männer erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten.

Das könnte Sie auch interessieren:Missglückte Drückjagd und Werkzeug-Klau: Das hat die Polizei 2023 auf dem Schirm