mz_logo

Region Schwandorf
Montag, 24. September 2018 13° 2

Ausflug

In der Bodensee-Region viel erlebt

Der Frauenbund Katzdorf war drei Tage auf Achse: vom Ulmer Münster über den Rheinfall zu Käserei und Weinprobe.
Werner Artmann 248/201/40466

Einen Drei-Tages-Ausflug unternahmen 46 Frauenbundmitglieder an den Bodensee. Foto: Frauenbund
Einen Drei-Tages-Ausflug unternahmen 46 Frauenbundmitglieder an den Bodensee. Foto: Frauenbund

Teublitz.Der Frauenbund Katzdorf organisierte als Jahresausflug eine Dreitagesfahrt nach Hilzingen am Bodensee. 46 Frauen aus Katzdorf und Umgebung nahmen daran teil. Bei der Anreise gab es eine Besichtigung des Ulmer Münster. Weiter ging es in Meersburg mit einer Stadt- und Burgführung. Auf der Fahrt zum Hotel wurde spontan die Wallfahrtskirche Birnau besucht. Tags darauf fuhr die Reisegruppe nach Schaffhausen zum Rheinfall, was bei herrlichen Wetter ein beeindruckendes Erlebnis war, Nach der Appenzeller Käserei mit Besichtigung und Verköstigung führte der Weg zum Weingut „Zogl“ mit Weinprobe. Auf der Heimfahrt besuchten die Frauen noch die Stadt Lindau und machten einen Abstecher nach Österreich auf den Berg Pfänder mit Ausblick auf das Dreiländereck und den Bodensee. (bat)

Mehr aus der Region Schwandorf lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht