Jubiläum
In der Disco funkte es zum ersten Mal

Ihre Goldene Hochzeit haben Friederike und Albert Tauber aus der Brunnmühlstraße in Burglengenfeld gefeiert.

19.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:00 Uhr
Das Jubelpaar mit seinen Kindern, Enkeln und dem Urenkel; die Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht kam auch zum Gratulieren. −Foto: Stengel

1968 lernten sie sich beim Tanz in der Disco „Flamingo“ in Maxhütte-Haidhof kennen, drei Jahre später wurde dann standesamtlich geheiratet. Wie die Stadt Burglengenfeld mitteilt, war Albert Tauber lange Jahre Baufacharbeiter, Friederike Tauber war Friseurin. Aus der Ehe gingen drei Töchter hervor. Das Ehepaar ist stolz auf seine drei Enkelkinder, auch ein Urenkel gehört schon zur Familie. Albert Tauber kegelt gerne und war etwa 20 Jahre Mitglied des ASV Burglengenfeld, Friederike Tauber widmet sich gerne der Gartenarbeit. Das Ehepaar ist auf sämtlichen Festen unterwegs, fährt gerne in den Urlaub und ist immer noch sehr unternehmensfreudig.