MyMz
Anzeige

Maxhütte-Haidhof

In die Geheimnisse des Küchlbackens eingeweiht

Im Pfarrheim St. Barbara Maxhütte-Haidhof fand ein Küchlbackkurs für die neuen „jungen“ Frauen des Frauenbundes statt.

Die neuen „jungen
Die neuen „jungen" Frauen lernten beim Frauenbund Maxhütte-Haidhof das Küchlbacken. Foto: Waltraud Baumer

Maxhütte-Haidhof.Nach alter Tradition wurden den jungen Frauen die Herstellung des Hefeteiges gezeigt. Mit Eifer gingen die Frauen an die Vorbereitungen. Nach kurzer Zeit wurde vom gegangenen Teig mit einem Löffel kleine Teile abgestochen, die dann zu Bällchen geformt wurden. Mit Steffi Schäffers Hilfe und einigen Kniffen versuchten die Teilnehmerinnen, daraus Küchln zu formen, was ihnen auch gut gelang. Nach dem Ausbacken wurden die Küchl mit Puderzucker versüßt und zum Abschluss des Kurses auch gleich probiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht