Feuer in Schwandorf
In einer Garage in Krondorf brannte es

Die Feuerwehr war bei Schwandorf gefordert. Die Flammen waren schnell gelöscht, die Brandursache ist bislang unbekannt.

28.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Isabel Pogner
Bei dem Brand in Krondorf entstand geringer Sachschaden. −Foto: Isabel Pogner

tenIm Schwandorfer Ortsteil Krondorf hat es am Dienstagnachmittag gebrannt. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell unter Kontrolle, die Polizei ermittelt.

Nach ersten Erkenntnissen fingen in einer Garage in der Ruhseugstraße mehrere Geräte Feuer. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte das und alarmierte die Feuerwehr. Die rückte mit Einsatzkräften aus Krondorf-Richt und Schwandorf an, außerdem kamen Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes zu Hilfe. AuchStadtbrandinspektor Klaus Brunnerwar vor Ort. Das Haus, in dem sich die ebenerdige Garage befindet, hat acht weitere Garagen und 17 Wohneinheiten. Die Brandursache konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Die Höhe des Schadens liegt bei etwa 500 Euro. (ip)