Maxhütte-Haidhof
In Leonberg gibt es nun einen Hundesalon

13.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:44 Uhr
Otto Rappl
Jessica Kapfhammer hat bei der Eröffnung ihres Hundesalons mit ihren Eltern und Bürgermeister Josef Schmid (r.) auf ein gutes Gelingen angestoßen. −Foto: Rappl

Im „Fellileo“ sollen die Vierbeiner eine Rundumpflege erhalten. Inhaberin Jessica Karpfhammer erklärt ihr Konzept.

„Fellileo“, so heißt der neue Hundesalon, den Jessica Kapfhammer jetzt in Leonberg Am alten Friedhof 3 eröffnete. Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Hundepflege nach Rassestandards hat sie in Chamerau im Hundesalon Fellwexel absolviert und mit Erfolg abgeschlossen. Dies sei eine dreimonatige Komplettausbildung in professioneller Hundepflege, erklärte die stolze Besitzerin des Salons gegenüber der MZ.

Sie bietet jetzt alles rund um die Pflege des Hundes an. Baden, Föhnen, Scheren, Schneiden, Carding (Unterwolle entfernen) gehören genauso zum Angebot wie Pfotenpflege, Krallen schneiden und die Augen- und Ohrenpflege. Darüber hinaus kann man eine Pflegeberatung in Anspruch nehmen oder bei ihr einen Pflegekurs besuchen. Für Welpen gibt es eine kostenlose Welpeneingewöhnung, um den jungen Tieren Angst zu nehmen.

Lesen Sie auch:Im Maxhütter Stadtrat entbrannte im Frühjahr eine kontroverse Diskussion um die Erhöhung der Hundesteuer

3. Bürgermeister Josef Schmid zeigte sich erfreut über dieses neue Angebot in der Stadt. So einen Hundesalon habe man noch gebraucht, weil sich ja während der Pandemie viele einen Hund angeschafft haben, und die Tiere müssen auch fachmännisch gepflegt werden. Er wünschte viel Erfolg. Die Eröffnung des Salons feierte die Hundefrisörin dann mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss. Ab sofort sind Terminvereinbarungen möglich unter Tel. 015753326521.

− bor