Faschingsgaudi
In Maxhütte-Haidhof wartet ein buntes Treiben auf die Kinder

31.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:48 Uhr
Die Maxi-Maus freut sich schon jetzt auf die zahlreichen Kinder beim Gaudi-Wurm. −Foto: Anita Alt

Die Stadt organisiert dieses Jahr am Faschingsdienstag (21. Februar) wieder zusammen mit dem FC Maxhütte-Haidhof einen Kinder-Gaudi-Wurm vom Rathausvorplatz zur Stadthalle mit anschließendem „Bunten Treiben“ in der Halle, so die Stadt Maxhütte-Haidhof in einer Pressemeldung.

„Maxi-Maxi – jetzt geht’s los“ heißt dieses Jahr das Motto. Für die kleinen Maschkerer organisieren die Mitglieder des FC Maxhütte-Haidhof und die Stadtverwaltung ein knallbuntes Treiben. Es beginnt um 13.30Uhr am Rathausvorplatz mit Musik. Gegen 14 Uhr stellt sich dann der Gaudi-Wurm auf. Angeführt zu den Musikklängen der Jugendblaskapelle der FF Leonberg geht es unter dem Kommando der Maxi-Maus Richtung Stadthalle.

Das könnte Sie auch interessieren:Ausnahmezustand beim Kinderfasching in der Stadthalle Burglengenfeld

Alle Kinder- und Jugendgruppen sind aufgerufen dabei mitzumachen – jeder kann sich einreihen. Wenn der Gaudi-Wurm eintrifft, erst dann öffnen sich die Tore zum Spaßpalast. Dort wartet bereits DJ Wolle. Es gibt keine Sitzplatzreservierungen.

Das könnte Sie auch interessieren:Lindania gibt Termine für die Faschingssaison in Schwandorf bekannt

Dazwischen werden die Kinder der Tanzgruppe Rainbows, das Kinderprinzenpaar mit der Kinder- und Jugendgarde der Burgritter Burglengenfeld, die Kindertanzgruppe von Alenas Dance Studio und die Kindertanzgruppe des SV Leonberg, die Zumbis, Ihr Können zeigen und für Abwechslung sorgen. Der Eintritt ist frei.