Pandemie
Info-Abend zur Umfahrungsstraße abgesagt

Wegen der Corona-Lage im Kreis Schwandorf findet die geplante Veranstaltung über das Projekt im Städtedreieck nicht statt.

23.11.2021 | Stand 23.11.2021, 15:29 Uhr
In den Rathäusern der Städte Teublitz (Foto), Burglengenfeld und Maxhütte-Haidhof sind die Unterlagen öffentlich einzusehen. −Foto: Alex Huber

Die für den 29. November um 17 Uhr geplante öffentliche Informationsveranstaltung zum Raumordnungsverfahren für das Vorhaben „Ortsumfahrung für das Städtedreieck Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof/Teublitz“ findet nicht statt. Wie es in einer Mitteilung der Stadt Teublitz heißt, wird der Infoabend aufgrund der Corona-Entwicklung im Landkreis Schwandorf mit einer 7-Tage-Inzidenz von 620,3 (Stand: 23. November) abgesagt. Diese erfolgte in Abstimmung zwischen der Regierung der Oberpfalz und dem Zweckverband zur Planung und Errichtung der Umfahrungsstraße im Städtedreieck (Z: P.E.U.S.). Die Unterlagen zum Raumordnungsverfahren sind auf der Website der Regierung der Oberpfalz einsehbar. Zudem liegen sie noch bis 8. Dezember 2021 in den Rathäusern der Städte Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz zur Einsichtnahme aus. Stellungnahmen können bis 23. Dezember 2021 abgegeben werden. Die Inhalte der Informationsveranstaltung werden zeitnah online auf den Websites der Städte Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz angeboten.