mz_logo

Region Schwandorf
Montag, 23. Juli 2018 26° 2

Suche

Insassen flüchten nach Verkehrsunfall

Nahe der Autobahnausfahrt Teublitz setzten sich drei Personen ab, nachdem ihr Fahrzeug gegen die Leitplanke geprallt war.

Die Pollizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach drei Personen, die nach einem Unfall aus ihrem Auto stiegen und flüchteten. Foto: Bastian Winter, dpa
Die Pollizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach drei Personen, die nach einem Unfall aus ihrem Auto stiegen und flüchteten. Foto: Bastian Winter, dpa

Teublitz.Nach einem eigentlich recht harmlosen Verkehrsunfall am späten Samstagabend flüchteten die Insassen eines 3er BMWs in ein angrenzendes Waldstück. Am Samstag um 22.45 Uhr war ein BMW auf der Kreisstraße SAD 1 von der Autobahnausfahrt Teublitz aus in Richtung Bruck unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug etwa einen Kilometer nach dem Pendlerparkplatz ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der angrenzenden Leitplanke hängen. Zufällig hinzukommende Verkehrsteilnehmer konnten beobachten, wie die drei Insassen offensichtlich unverletzt ausstiegen und zu Fuß in den angrenzenden Wald flüchteten. Trotz einer sofort eingeleiteten Suchaktion konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden. Die Fußspuren im Schnee verloren sich an einer kleinen Verbindungsstraße. Dort waren die Geflüchteten vermutlich von einem weiteren Fahrzeug abgeholt worden. Der BMW wurde sichergestellt und die Ermittlungen zu Fahrer dauern an. Die Schadenshöhe am Fahrzeug und an der Leitplanke, muss noch ermittelt werden. Wer Hinweise auf die Insassen eines dunkelgrünen 3er BMW mit SAD-Kennzeichen geben kann, soll sich unter Tel. (09431) 4301-81 mit der APS Schwandorf in Verbindung setzen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht