Glaube
Johann Falter bleibt Bezirksobmann bei der MMC

Der Bezirk X „Vils-Naab“ der Marianischen Männer-Congregation feierte eine Maiandacht in der Nebenkirche Dinau bei Kallmünz.

23.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:58 Uhr
Monika Bucher
Die MMC feierte eine Maiandacht mit Bezirksobmann Johann Faltermeier, Pfarrpräses Andreas Giehrl, Pfarrvikar Yesu Jeyapal Savariyappen, Pfarrpräses Hans Preißl aus Eitlbrunn und Bernhard Schreiber (v. l.) −Foto: Monika Bucher

Pfarrpräses Andreas Giehrl, Bezirksobmann Johann Faltermeier und Consultor Bernhard Schreiber führten den Kirchenzug mit elf Bannern an. Beim anschließenden Konvent im Gasthaus Koller ging Gierl auch auf den Krieg in Europa ein und endete mit dem Gebet „Maria im Kessel von Stalingrad“. Faltermeier wies auf die Bildung des „lebendigen Rosenkranzes“ in jeder Pfarrcongregation des Bezirks hin. Dies sei ein Gebets-Sturm, so Faltermeier, den die Welt dringend nötig habe. Von den 19 Wahlberechtigten wurden der amtierende Bezirksobmann Johann Faltermeier einstimmig wiedergewählt, als Stellvertreter Rudolf Pleyer aus Wolfsegg und als Consultoren Konrad Lang und Peter Pilz, beide aus Bubach. (lmb)