MyMz
Anzeige

Altenschwand

Johann Spandl feierte 90. Geburtstag

Abordnungen der Feuerwehr, des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins und der Gewerkschaft überbrachten ihre Glückwünsche.
Von Albert Gleixner

Jubilar Johann Spandl (sitzend) zusammen mit den Vereinsabordnungen und Bürgermeister Georg Hoffmann (Dritter von links). Foto: Albert Gleixner
Jubilar Johann Spandl (sitzend) zusammen mit den Vereinsabordnungen und Bürgermeister Georg Hoffmann (Dritter von links). Foto: Albert Gleixner

Altenschwand.Seinen 90. Geburtstag feierte am Dienstag Johann Spandl, Am Anger 9, im Kreis seiner Familie. Am 3. März 1930 in Altenschwand geboren, erlernte er nach der Schulzeit das Schmied-Handwerk und arbeitete bis zu seiner Pensionierung bei der Bayerischen Braunkohle-Industrie AG.

1952 führte er Rosa Meier aus Steinberg vor den Traualtar. Drei Töchter wurden ihnen geboren. Inzwischen sind zur Familie 12 Enkel, 16 Urenkel und ein Ururenkel dazugekommen. Die Ehefrau des Jubilars starb leider im vergangenen Oktober.

Der Jubilar hat nach seinem Berufsleben viel Zeit in seinem Hobby-Keller verbracht, wo er alles Mögliche aus Holz fertigte und reparierte. Mittlerweile machen die Füße nicht mehr so richtig mit, weshalb sich Johann Spandl aufs Lesen verlegt hat, um seinen Geist fit zu halten. Zum Gratulieren kamen Vereinsabordnungen der Feuerwehr Altenschwand, des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins und der Gewerkschaft. Für die Gemeinde Bodenwöhr überbrachte Bürgermeister Georg Hoffmann die Glückwünsche, Pfarrer Johann Trescher gratulierte im Namen der Pfarrei. (tgl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht