Heiraten
Josef und Elke Braun sagten „Ja“

Der Burschenverein, der Heimat- und Volkstrachtenverein Pirkensee und die Holledauer Buam aus Ponholz standen Spalier.

14.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:05 Uhr
Das frisch vermählte Paar mit den Vereinsvertretern, links Georg Plank, 2. v. r. Inge Gollwitzer und rechts Sven Haslbeck −Foto: Otto Rappl

Den Bund der Ehe gingen die 58-jährige Elke geb. Fellerer und der 54-jährige Josef Braun aus Pirkensee ein. Die Trauung nahm im Rathaus Maxhütte-Haidhof Standesbeamter Peter Henn vor. Danach erwartete das frisch vermählte Paar ein langes Spalier vor dem Rathaus. Der Burschenverein 3 Rosen, der Heimat- und Volkstrachtenverein Pirkensee und die Holledauer Buam aus Ponholz standen Spalier und gratulierten zur Eheschließung. Kennengelernt hat sich das Paar bereits vor 13 Jahren auf dem Hundeplatz in Teublitz, sich aber dann wieder aus den Augen verloren. Beide arbeiten bei der Firma Läpple in Teublitz und dort haben sie sich dann auch wieder getroffen. Seit 2004 ist der Ehemann dort schon als Pressenschlosser tätig und seine jetzige Frau ist seit 2010 als Reinigungsfachkraft tätig. Für den Bräutigam ist es die erste Hochzeit und Elke ist seit 30 Jahren geschieden. Beide haben aus früheren Beziehungen Kinder und sind bereits Opa und Oma gemacht. Nach der Trauung gings zur Feier ins Vereinsheim des Heimat- und Volkstrachtenverein, wo beide Mitglieder sind. (bor)