Menschen Josef Ziegler bleibt WBV-Präsident
Der Nittenauer wurde als Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbands bestätigt. Er führt den Verband weitere vier Jahre.

Nittenau.Ziegler leitet damit den Verband der bayerischen Waldeigentümer für weitere vier Jahre. Anfang Dezember fanden die Präsidiumswahlen des Bayerischen Waldbesitzerverbandes statt.
Der neu gewählte Ausschuss des Bayerischen Waldbesitzerverbandes wählte in einem Briefwahlverfahren turnusgemäß das neue Präsidium. Das schreibt der Waldbesitzerverband in einer Pressemitteilung. Ziegler dankte für das überwältigende Ergebnis in diesen schwierigen Zeiten für den Wald.
Er sehe es als Ansporn, weiter mit ganzer Kraft die Interessen der 700000 bayerischen Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer zu vertreten und ihre Interessen in der Gesellschaft sichtbar zu machen: „Die Waldeigentümer stehen vor dem Hintergrund der fortschreitenden Klimaerwärmung vor gewaltigen Herausforderungen. Mannigfache Schäden und geringe Erträge lassen viele verzweifeln. Sie fragen nach Lösungen und Perspektiven. Der ständige Dialog mit den Mitgliedern des Verbandes und den politischen Entscheidungsträgern zum Wohle der Wälder in Bayern, zeigt, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.“
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.