MyMz
Anzeige

Namenstagsfeier

Josefiverein ehrt langjähriges Mitglied

Josef Mauerer ist dem Verein bereits seit 50 Jahren treu. Gemeinsame Namenstagsfeier war ein würdiger Rahmen für die Ehrung.

Auf dem Friedhof gab es nach der Messe einen Trompetenchoral für die verstorbenen Mitglieder. Foto: skg
Auf dem Friedhof gab es nach der Messe einen Trompetenchoral für die verstorbenen Mitglieder. Foto: skg

Klardorf.Traditionsgemäß feierte der Josefiverein Klardorf seinen Namenspatron mit einen Gottesdienst, der von Pfarrer Peter Wolz zelebriert wurde. In seiner Festpredigt ging der Geistliche auf das Leben des Heiligen Josef ein. Am Friedhof folgte ein Trompetenchoral für die verstorbenen Mitglieder.

Die weltliche Feier fand im Turmrestaurant Obermeier statt, wo Vorsitzende Josef Eiselbrecher zur gemeinsamen Namenstagsfeier zahlreiche „Seppen“ und Gäste begrüßte. In diesen feierlichen Rahmen ehrte er mit Josef König für 50 Jahre Treue Josef Mauerer. Ein gemütliches Beisammensein schloss sich an. (skg)

Mehr aus dem Landkreis Schwandorf lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht