Schwarzenfeld
Jugendliche auf Tour mit Einkaufswagen

Sie warfen ihn umher, benutzten ihn als fahrbaren Untersatz – jetzt ist da ein Schaden von 300 Euro. Die Polizei ermittelt.

21.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:06 Uhr
Unbekannte haben in Schwarzenfeld einen Einkaufswagen (Symbolbild) geklaut und ihn anschließend komplett zerstört. −Foto: Fabian Sommer/dpa

Am Samstag, 20. November, zwischen 21 und 21.30 Uhr kam es in der Amberger Straße in Schwarzenfeld zu einer Sachbeschädigung an einem Einkaufswagen. Wie die Polizei mitteilt, hatten mehrere Jugendliche einen Einkaufswagen der nahe liegenden Supermärkte mitgenommen und warfen diesen in „Halbstarken-Manier“ umher. Außerdem benutzten sie ihn als fahrbaren Untersatz. Der Einkaufswagen wurde dabei komplett zerstört. Hinweise auf die jugendlichen Täter, die einen Schaden von etwa 300 Euro verursachten, erbittet die PI Nabburg unter der Telefonnummer (09433) 2404-0.