Auseinandersetzung
Jugendlicher zückt im Streit ein Messer

In Wernberg-Köblitz bedrohte ein 17-Jähriger einen 16-Jährigen mit einem Messer. Die Polizei rückte mit mehreren Wagen an.

27.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Gleich mehrere Streifenwagen wurden am Donnerstagabend zu einem beliebten Treffpunkt Jugendlicher in Wernberg-Köblitz gerufen. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Donnerstag, 26. August, kurz nach 20.30 Uhr wurden laut Polizei mehrere Streifenwagen in die Brückenstraße in Oberköblitz in der Nähe des Sportplatzes zum dortigen Pavillon gerufen. Dieser ist als Treffpunkt für Jugendliche bekannt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es unter mehreren Jugendlichen zu einer Rangelei.

Ein 17-Jähriger hatte einen 16-Jährigen mit einem Messer bedroht und anschließend mit einem Faustschlag verletzt. Das Messer wurde durch einen Begleiter ins Gebüsch geworfen und später der Polizei übergeben. Der 17-Jährige, der zunächst flüchtig war, konnte bei seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung und vorsätzlicher Körperverletzung.