Dank Jugendwart Stefan Wagner verabschiedet
Stefan Wagner hat seine Funktion zwölf Jahre ausgeübt und dabei 29 Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Bodenwöhr betreut.

Bodenwöhr.Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr Bodenwöhr gab Jugendwart Stefan Wagner noch einmal seinen Bericht. Er betonte, dass es ihm wichtig sei, dass die Jugendgruppe nicht nur als eigenständige Einheit gesehen werde, sondern von Beginn an mit allen Feuerwehrleuten bei Übung und Veranstaltung zusammenkommen. In den aktiven Dienst konnten Lukas Kulzer, Fabian Schmid und Julian Hofmann übernommen werden. Trotz der Pandemie könnten einige Veranstaltungen durchgezogen werden: Teilnahme an der Bahnübung, Zeltlager in Nittenau, Ablegung der Bayerischen Jugendleistungsspange. Mit Stolz können Jugendliche das Abzeichen tragen.
Den Wissenstest 2021 absolvierten Franziska Faltermeier, Sebastian Goldmann, Christian, Jessie-Enrico Silvestri, Sophie-Luisa Ziegler, Julian Hofmann. Wagner bedankte sich beim Verein und bei allen Helfern, die die Jugendfeuerwehr unterstützt haben. Er verabschiedete sich als Jugendwart. Diese Funktion habe er zwölf Jahre ausgeübt und dabei 29 Jugendliche betreut. Michaela Meier ist eine engagierte Nachfolgerin. Sie wird von Sebastian Ettl unterstützt. Zum Abschied hatte die Jugend ihrem langjährigen Leiter eine Videoshow über diese Zeit zusammengestellt und überreichten ihm Präsente. Dankesworte hatte auch Kommandant Michael Ziegler für die verantwortungsvolle Arbeit, die Stefan Wagner geleistet hat. (tgl)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.