Feuerwehr
Jugendwarte sagten „Danke“

Zur Verabschiedung von Armin Jehl als Kreisbrandmeister wollten sich die Jugendleiter in Neuhaus bedanken.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:56 Uhr
Agnes Feuerer
Der neue KBM Patrick Allen (l.) und der Sprecher der Jugendwarte Alfred Lorenz (r.) bedankten sich bei Armin Jehl und seiner Frau Marianne. −Foto: Allen

Vor kurzem endete die Zeit von Armin Jehl als Kreisbrandmeister. Er war fast 22 Jahre lang der Ansprechpartner für die Feuerwehren im Bezirk Land 2/5. Da er sich in all den Jahren auch um die Jugendlichen und deren Ausbildung gekümmert hat, wollten die verantwortlichen Jugendleiter ihm zum Abschied Danke sagen. Als Sprecher der Jugendleiter übernahm diese Aufgabe Alfred Lorenz. Zur Verabschiedung waren alle Jugendleiter, deren Stellvertreter und natürlich Armin Jehl und seine Frau Marianne nach Neuhaus eingeladen worden. Lorenz betonte in seiner Laudatio, dass Armin Jehl als KBM viele Einsätze bestritten hat. Ob Feuer, Wasser oder Unfallrettung - er habe stets seine Freizeit zum Wohle aller geopfert.

Besonders sind ihm aber, all die Jahre, die Jugendfeuerwehren am Herzen gelegen. Er habe viele Wochenenden zur Abnahme von Leistungsabzeichen und Jugendspangen geopfert und stand den Jugendleitern stets zur Seite und für viele sei er zu einem guten Freund geworden. Was er für die Jungend im Bezirk 2/5 getan habe, dafür, so Alfred, gebe es nicht genug Worte. Er bedankte sich bei seiner Frau Marianne, die ihn all die Jahre unterstützt hat. Schön sei es, so Lorenz, dass er abnahmeberechtigter Prüfer für die Jugendleistungsspange bleibt. Mit dem Feuerwehrleitspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ beendete Alfred Lorenz seine Laudatio. (taf)