Landwirtschaft
Jungbauernschaft begeistert mit Volkstänzen beim Bauernball in Nabburg

06.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:43 Uhr
Die Höhepunkte waren die beiden Auftritte der Volkstanzgruppe der Bayerischen Jungbauernschaft Schwandorf, die mit einstudierten Tänzen das Publikum begeisterte. −Foto: Anton Grabinger

Mächtig was los war beim Ball der Landwirtschaft, veranstaltet durch den Bayerischen Bauernverband Schwandorf und dem Verband für landwirtschaftliche Fachbildung im Landkreis Schwandorf.

Die Nordgauhalle in Nabburg war gut gefüllt und der BBV-Vorsitzende Josef Irlbacher konnte zum traditionellen Bauernball viele Vertreter der angegliederten Ämter, Repräsentanten und Mitarbeiter sowie besonders die Volkstanzgruppe der Bayerischen Jungbauernschaft Schwandorf neben den zahlreichen Besuchern begrüßen. Die Kapelle d’Urwaidler sorgte für gute Tanzmusik, die Tanzfläche war stets dicht belagert.

Die Höhepunkte waren die beiden Auftritte der Volkstanzgruppe der Bayerischen Jungbauernschaft Schwandorf, die mit einstudierten Tänzen das Publikum begeisterte. Nach dem Einmarsch wurden in Formation neben anderen Stücken der Zwiefache „Die alte Kath“, Wickelfiguren bei der Krebspolka und unter anderem der klassische Bauernwalzer präsentiert. Bis weit nach Mitternacht schwangen die Besucher das Tanzbein.

Das könnte Sie auch interessieren:Erfolgsgeschichte aus Neunburg: Bio-Hähnchen-Landwirt erweitert schon

− sgb