Schwarzenfeld
Junge Maler lassen Bechtel-Kühe grasen

Schon im frühen Alter möchte die Privatmolkerei Bechtel den Schülerinnen und Schülern aus Schwarzenfeld und Umgebung die Vorzüge der Milch näherbringen und auf das Unternehmen aufmerksam machen, lässt die Molkerei wissen.

18.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
Bei der Preisverleihung: von links Peter Neumeier, Sam Ulbrich, Siegfried Seeliger, Lara Wachtel, Lena Klieber, Rene Guhl und Johannes Fröhlich −Foto: Rippel Thomas

Daher hat die Privatmolkerei anlässlich des internationalen Tag der Milch am 1. Juni mit der Grund-/Mittelschule Schwarzenfeld und deren Standort in Stulln einen Malwettbewerb für die 3. Klassen organisiert. Bis Ende April hatten motivierte Zeichner die Möglichkeit, die Bilder in der Schule abzugeben. 36 Schüler nahmen teil und zeigten, wo sie ihre Bechtel-Kühe grasen lassen. Von der klassischen Kuh auf der Weide bis hin zum Startschuss in einer Rakete ins Weltall ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf. Die interne Jury der Molkerei hat die Exemplare nach Erhalt gesichtet und die drei Sieger bestimmt. Die Siegerehrung fand am Dienstag statt.

Vormittags teilten Mitarbeiter der Molkerei in den Schulen in Schwarzenfeld und Stulln Taschen mit kleinen Preisen an die teilnehmenden Schüler aus. Auch für die Pause wurden sie mit verschiedenen Produkten versorgt. Am Nachmittag wurden die drei Siegerkinder mit Familien ins Unternehmen eingeladen. Dort wurden sie von Geschäftsführer René Guhl, Werkleiter Stefan Zimmermann und dem Schwarzenfelder Bürgermeister Peter Neumeier geehrt. Außerdem gratulierten auch Schulleiter Siegfried Seeliger und die Koordinatorin der 3. Klassen, Lena Klieber, ihren Schützlingen zu ihrem Erfolg. René Guhl überreichte zudem einen Scheck in Höhe von 500 Euro für die Grund- und Mittelschule Schwarzenfeld.