Polizei in Neunburg
Junger Mann schlägt im Stadtpark um sich

Weil ein 19-Jähriger am Freitag in Neunburg vom Kioskgelände verwiesen wurde, rastete er aus. Ihn erwartet eine Anzeige.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:00 Uhr
Der Stadtpark in Neunburg vorm Wald ist ein Treffpunkt für viele Bürger der Stadt. Am Freitagabend spielten sich dort aber unschöne Szenen ab. −Foto: Roland Thäder

Ein 19-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet geriet am Freitag, gegen 18.15 Uhr, am Kiosk im Stadtpark mit weiteren Gästen in Streit. Daraufhin verwies ihn der 61-jährige Kioskbetreiber vom Gelände. Der Mann schüttete daraufhin sein Bier aus und wollte gehen, ohne jedoch seine Zeche zu bezahlen. Das teilt die Polizei Neunburg in einer Pressemeldung mit.

Der Kioskbetreiber hielt ihn deshalb am Arm fest und forderte ihn zum Bezahlen auf, was den jungen Mann so wütend machte, dass er diesen mit der Faust ins Gesicht schlug. Dieser wurde leicht verletzt und ging zu Boden.

Den Täter, welcher stark alkoholisiert war, erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ihm wurde ein Platzverweis für den Stadtpark und ein Hausverbot für den Kioskbereich ausgesprochen.