mz_logo

Region Schwandorf
Samstag, 26. Mai 2018 25° 2

Bilanz

KAB blickte auf ruhiges Jahr zurück

Bei den Neuwahlen wurde Siegmund Kochherr bestätigt. Zum Stellvertreter wurde Rudi Lindner gewählt.

Die VorstandschaftFoto: sks

Schwarzenfeld. Die KAB hielt Rückschau auf ein ruhiges Vereinsjahr. Vorsitzender Siegmund Kochherr blickte auf die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes zurück. Dabei nannte er besonders den Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder und die anschließende Wanderung mit Einkehr. An fünf Abenden wurde von den KAB-Frauen Palmbuschen gebastelt. Ein Tagesausflug führte nach Regensburg, wo eine Schifffahrt zur Walhalla unternommen wurde.

Der Mitgliederstand ist mit 39 Einzelmitgliedern und 34 Familien konstant geblieben. Referent H. Seefeld sagte, Ostern beginne eigentlich mit dem Palmsonntag, dem Sonntag vor Ostern und ende mit dem Pfingstfest. Die österliche Festzeit beginnt mit der Osternacht, in der das Osterfeuer geweiht und die Osterkerze entzündet wird. Die Lichtsymbolik ist von größter Bedeutung, denn Christus selbst ist das Licht der Welt, das mit der Osterkerze in die Kirche hineingetragen wird. Die Christen feiern die Auferstehung Jesu von den Toten. Im christlichen Glauben hat Jesus durch seinen Tod am Kreuz das Leid aller Menschen, die ihre Sünden bereuen, auf sich genommen.

Bei den Neuwahlen wurde Siegmund Kochherr bestätigt. Stellvertreter ist Rudi Lindner, Frauenvertretung Anneliese Lindner und Anneliese Kochherr, Kassier bleibt Anneliese Matausch und Schriftführer (neu) ist Margot Stürzer. Kassenprüfer sind Sabine Michetschläger und Margot Stürzer. Wahlleiter Wulf Dieter Hörmann gratulierte den Gewählten. Kochherr gab anschließend noch Termine für das Jahr 2018 bekannt. (sks)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht