Polizei Schwandorf
Katze war nicht mehr zu retten

In der Löllstraße in Schwandorf kam eine mehrfarbige Katze unter die Räder. Der Tierarzt musste sie einschläfern.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:58 Uhr
Die Schwandorfer Polizei (Symbolbild) brachte eine Katze ins Tierheim. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Bewohner der Löllstraße teilten am Montagabend der Polizei mit, dass eine mehrfarbige Katze angefahren worden war. Dem ersten äußeren Eindruck der Beamten nach war das Tier nicht allzu schwer verletzt, so dass sie die Katze zunächst in das Tierheim Schwandorf brachten, heißt es im Pressebericht der Polizei.

Kurze Zeit später meldete sich die Besitzerin der Katze bei der Polizei und wurde an das Tierheim verwiesen. Dort musste die Frau allerdings erfahren, dass die Katze zu einem Tierarzt gebracht wurde. Dieser hatte sie einschläfern müssen, da die inneren Verletzungen, besonders am Rückgrat, zu gravierend gewesen waren.