Polizei
Kind (8) wurde von Auto erfasst

In Teublitz konnte eine Autofahrerin (51) nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Kind kam mit leichten Verletzungen davon.

10.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:55 Uhr
Das Kind wurde bei dem Unfall (Symbolbild) zu Boden geworfen. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Ein achtjähriges Kind ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Teublitz verletzt worden. Es wurde von einem Pkw erfasst und dabei zu Boden geworfen.

Wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der Regensburger Straße in Teublitz. Eine 51-jährige Frau aus Teublitz befuhr gegen 11.30 Uhr mit ihrem Pkw die Regensburger Straße in Richtung Burglengenfeld. Auf Höhe des Teublitzer Schlosses betrat laut Polizeibericht unvermittelt ein achtjähriges Kind die Fahrbahn. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Kind wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geworfen. Es hatte aber Glück im Unglück und zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu. Dennoch kam es ins Krankenhaus.