Polizei
Kind stößt mit Auto zusammen

Das elfjährige Kind war mit seinem Fahrrad in Oberviechtach unterwegs. Es verletzte sich bei dem Unfall an der Hand.

12.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:11 Uhr
Das Kind musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. −Foto: André Baumgarten

Ein elfjähriges Kind verletzte sich bei einem Verkehrsunfall in Oberviechtach am Donnerstagmittag. Das teilt die Polizei mit. Demnach sei eine 47-Jährige mit ihrem Opel im verkehrsberuhigten Bereich „In den Siechenwiesen“ nach links abgebogen. In diesem Moment ist ihr das Kind laut Polizei mit dem Fahrrad entgegengekommen und mit dem Auto zusammengestoßen. Das Kind verletzte sich an der Hand und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden am Auto beläuft sich laut Polizei auf circa 1500 Euro, der am Fahrrad auf circa 300 Euro.