Teublitz
Kinder bastelten kleine Geschenke für Senioren

Die Teublitzerin Marlene Unger mit ihrer Kinder-Bastelstube und Daniela Piwonka mit ihrer Regensburger Traumnaht organisierten die Aktion.

23.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:26 Uhr
Werner Artmann
Marlene Unger und Daniela Piwonka und zwei Kinder übergaben die Bastelsachen an Heimleiter Lukas Reinstein vom Seniorenheim Phoenix −Foto: Werner Artmann

Kurz vor Weihnachten wollte die Teublitzerin Marlene Unger, die eine Kinder-Bastelstube unterhält und dabei u.a. Unikate aus Mosaik bastelt, Erwachsene- und Kinderkurse sowie Kindergeburtstage organisiert, in Zusammenarbeit mit Daniela Piwonka und deren Regensburger Traumnaht die Bewohner des Seniorenheims Teublitz überraschen. Man kam auf die Idee, den Kindern freien Lauf bei Bastel- und Malarbeiten zu lassen, um damit der älteren Generation im Seniorenheim eine kleine Freude zu bereiten. Auch haben sich viele Eltern mit ihren Kindern an dieser Aktion beteiligt. Die kleinen Überraschungs- und Bastelgeschenke wurden kontaktlos gesammelt und kurz vor Weihnachten vor dem Seniorenheim an die Heimleitung mit Lukas Reinstein übergeben.. (bat)